Skip to content

Nächster Termin:

Ostersamstag, 31.März 2018

 von 10 bis 16 Uhr

 

Pflanzenbörsen 2017

Herbst

Auch die Herbstbörse war wieder ein Erfolg, sowohl für die Besucher als auch für die Händler. Nach anfänglich regnerischem Wetter zeigte sich dann auch die Sonne.
Nachmittags sorgten die "Suohler Boum" für gute musikalische Unterhaltung.

Die jährlich stattfindende Herbstwanderung, mit Treffpunkt am Eingang Klein-Vogtland, Bot. Garten, fand regen Zuspruch.

Ostern

Über 900 Besucher konnten wir zu unserer diesjährigen Börse begrüßen. Wir freuen uns sehr darüber, denn die Gäste fanden ein sehr reichhaltiges und buntes Angebot an Pflanzen und vielen botanischen Raritäten. Die Händler waren mit dem Umsatz ebenso zufrieden. Und somit war es für uns eine gelungene Veranstaltung.
Zudem drehte ein Team des MDR für den abendlichen Sachsenspiegel und berichtete von unserer Börse, vom Botanischen Garten und der Miniaturschauanlage „Klein-Vogtland“.

 

 

 

 

Große Pflanzenbörse mit kleinem Herbstfest 2016

 

Am Sonntag, dem 11.September 2016 fand unsere große Pflanzenbörse mit  kleinem Herbstfest statt. Trotz großer Hitze kamen wieder viele Gäste zu dieser traditionellen Veranstaltung. Die Musiker "Monochrom begeisterten die Besucher von 14 bis 16 Uhr  mit ihrer Livemusik. 

Für die kulinarische Bewirtung der Gäste sorgten in bewährer Weise die Mitglieder des Fördervereins Botanischer Garten und der Gasthof Jugelsburg.

Eine gelungene Veranstaltung, Besucher und Händler fuhren zufrieden nach Hause. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer.

Impressionen Herbst 2016:

   

 

 

 Pflanzenbörsen vergangener Jahre:

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Botanischer Garten Adorf

Lage:
Waldbadstraße 7
08626 Adorf/Vogtl.

Verwaltung:
Museum Adorf
Freiberger Str. 8
08626 Adorf/Vogtl.

Verein Botanischer Garten Adorf e.V.
Freiberger Str. 8
08626 Adorf/Vogtl.

Tel.+ Fax: 037423/2247 (Museum Adorf)

oder 037423/48060 (Botanischer Garten - Klein-Vogtland)

E-Mail: info@botanischer-garten-adorf.de