Skip to content

Hochwasser am 24.5.2018

Am 24.5.2018 regnete es ohne Unterbrechung. Der Teich auserhalb der Anlage lief schnell über und das Wasser kam in Sturzbächen in den Botanischen Garten.

Der Tag danach:

Am Freitag blieb die Gesamtanlage geschlossen und die Aufräumarbeiten begannen.

Am Wochenende war für die Besucher wieder geöffnet. Der untere Teil des Bot. Gartens war noch abgesperrt. Aber durch den Einsatz der Mitarbeiter und der fleißigen Helfer des Vereins Bot. Garten Adorf e.V. konnte die Absperrung am Sonntag aufgehoben werden.

Kontakt

Botanischer Garten Adorf

Lage:
Waldbadstraße 7
08626 Adorf/Vogtl.


Verwaltung:
Museum Adorf
Freiberger Str. 8
08626 Adorf/Vogtl.

Verein Botanischer Garten Adorf e.V.
Freiberger Str. 8
08626 Adorf/Vogtl.

Tel.: 037423/2247 (Fremdenverkehrsbüro / Museum Adorf)

oder 037423/48060 (Botanischer Garten - Klein-Vogtland)

E-Mail: info@botanischer-garten-adorf.de